Design-Aficionado, Fotografie-Versessene, Team-Geistige.

Gestatten, Silke Rabung.

Foto: Valerie Seeber

Mein Interesse an Kunst und Design ist mir offensichtlich schon in die Wiege gelegt worden, denn in einem Alter in dem Jungs Lokomotivführer oder Pilot werden wollen, wollte klein Silke Kommunikations-Designerin werden – zugegeben, den Titel hatte ich bei meinen Träumen noch nicht im Kopf ;-)

Auch nach dem Abitur war mein Wunschberuf noch aktuell. Ich ergatterte mir ein US-Stipendium und konnte so an einer amerikanischen Universität studieren („Art Major“ in Kunst und Design). Zurück in Deutschland studierte ich zuerst noch Malerei in Wiesbaden und schließlich Kommunikations-Design in Frankfurt am Main.

Mit Abschluss und dem Titel Kommunikations-Designerin in der Tasche war ich am Ziel meiner Wünsche und sammelte in den nächsten Jahren Berufserfahrungen als angestellte Art-Directorin und als freie Mitarbeiterin in mehreren Werbeagenturen in Frankfurt und München (u.a. Ogilvy, SKA Dialog, TBWA).

Seit gut 14 Jahren bin ich nun erfolgreich auf eigene Rechnung selbständig unterwegs und schätze und geniesse den direkten und engen Kontakt zu meinen Kunden. Wenn ich dort zum Teil des Teams werde, weiss ich, ich habe alles richtig gemacht.

Ich freue mich auch Teil Ihres Teams zu werden.

 

Herzlichst, Ihre

 

Silke Rabung